4ohne.jpg
hg homepage.jpg
hg homepage.jpg
4ohne.jpg

Die Fotografin


Über uns

SCROLL DOWN

Die Fotografin


Über uns

Foto: Norbert Frena - Lieben Dank an dieser Stelle an dich :)

Foto: Norbert Frena - Lieben Dank an dieser Stelle an dich :)

Den Mutigen gehört die Welt

Die Fotografin

Hallo Ihr Lieben :)

Nun viele von euch kennen mich bereits von Facebook für all jene die mich nicht kennen möchte ich hier ein paar Zeilen über mich schreiben, wer ich bin, was ich tue...

Also mein Name ist Jasmin Haas & ich stamme aus dem Ort St.Johann in Tirol im Bezirk Kitzbühel. Geboren bin ich am 31.07.1993. 

Ich habe auch bereits einen Sohn der am 25.09.2011 das Licht der Welt erblickt hat & ja, ich bin eine junge Mutti ;) 

Immer schon habe ich mich für kreative Sachen interessiert, in der Schule wurde dauernd irgend etwas gezeichnet & gemalt. Als Pferdenarr wollte ich sogar einmal Tierfotografin werden & unsere Haustiere mussten immer Modell stehen - was denen nicht immer ganz so gut gefallen hat -jedoch kam ich nie auf den Gedanken als Fotografin zu arbeiten... 

Ich habe in einem Großhandelsbetrieb meine Lehre zur Bürokauffrau gemacht. Bald schon wollte ich jedoch etwas neues & konnte schon bald in dem Unterwäsche Geschäft Hunkemöller als Verkäuferin tätig sein. Perfekt für eine Fotografin die den Großteil Ihrer Kunden in Dessous fotografiert ;)

Danach war ich noch ein  Jahr lang in einem exklusiven Modegeschäft in St.Johann tätig, ein toller Job, nette Leute... Mode inspiriert mich immer noch & ich liebe es Dinge zu kombinieren... 

Das Gewerbe für den Berufsfotograf habe ich seit dem 5. Februar 2014.

Ab 2017 bin ich nun hauptberuflich als Fotografin tätig, ein großer Schritt für mich . 

Ich habe diesen Beruf nicht gelernt, bei Youtube Tutorials konnte ich mir viel selber beibringen, mein Sohn mein bestes Model war der ausschlaggebende Punkt warum ich mir meine erste DSLR gekauft habe, Bildbearbeitungsprogramme haben mich schon seit der Hauptschule interessiert & durch die Verwendung von GIMP war Photoshop kein Problem für mich. Mittlerweile kann ja jeder eine Kamera bedienen. Entscheidend ist die Person dahinter.

Ich denke das war nun genug Info Material über mich *grinst* wer noch mehr wissen will darf mir natürlich gerne schreiben ;)

Hier findet ihr noch ein par Bilder von mir privat & meiner Familie :)

hg homepage.jpg

Private Eindrücke


Private Eindrücke...

Private Eindrücke


Private Eindrücke...

Ich & mein Freund Stefan bei der Hochzeit meiner Schwester.

Carina - eine richtige Freundin

Carina - eine richtige Freundin

Meine Familie <3

Mein Sohn & seine Cousine Anna-Lena

In Rimini am Strand <3

hg homepage.jpg

Die Stylistin


Make up Artist & Friseurin

Die Stylistin


Make up Artist & Friseurin

Foto: Jasmin Haas

Make up Artist & Friseurin

 

Am 20. Januar 1995 erblickte in St.Johann in Tirol ein kleine Mädchen, mit dem Namen Ulrike Schwenter, das Licht der Welt. Heute bin ich euch allen bestens bekannt als Uli.

Aufgewachsen in St.Johann, hatte ich schon immer Freude daran meinen damaligen Barbie-Puppen die Haare zu frisieren oder diese bunt anzumalen. Jedoch wusste ich lange nicht was mein Berufswunsch nach Beendigung meiner Schulzeit sein sollte…

Im Jahr 2010 hatte ich das große Glück im Salon Kaiserblick in Reih bei Kitzbühel meine Lehre als Friseurin& Perückenmacherin zu absolvieren.

Meine Lehre konnte ich bereits nach 2 1/2 Jahren mit Erfolg abschließen.

Selbst heute nach 7 Jahren könnt ihr mich bei Lisi im Salon antreffen & Termine vereinbaren.

Auch nach meiner Lehre hat mich das Thema Beauty & Make up einfach nicht los gelassen, daraufhin habe ich mich nach einer Weiterbildung in diesem Bereich umgesehen.

Mit der MakeupFactory (MAF) in München konnte ich im Jahr 2014 eine geeignete Schule finden, bei der ich meine Fertigkeiten rund um das Thema Make up & Haarstyling verbessern und verfeinern konnte. Noch im selben Jahr erhielt ich mein Zertifikat als Visagistin.

 

Im Februar 2015 wagte ich den Schritt zur Selbstständigkeit.

 

Ab diesem Zeitpunkt arbeite ich nun als Visagistin & Hairstylistin für den Bereich Hochzeiten & Fotoshootings. Die stets überglücklichen Gesichter meiner Kundinnen freuen mich jedenTag aufs Neue und bestätigen mir meine Arbeit.

 

Ich liebe meinen Beruf